Seite auswählen

DE – Ostsee, Darß (6/2019)

Vom 23.02.2019 – 01.03.2019

Freitag 7.6.2019

.Über Pfingsten an Die Ostsee. Dieses Mal sollte es auf den Darß gehen. Mittags haben wir uns in Bewegung gesetzt und sind Richtung Ostsee aufgebrochen. Ein etwa halbstündiger Stau und ein paar Stunden Autobahn und schon waren wir in Zingst. Unser Ziel für heute. Als erstes schauten wir nach einem Stellplatz. Aber hier sind alle Strandparkplätze nur tagsüber zu benutzen. Es gibt einen Platz an dem die Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erlaubt ist. Als wir dort ankamen mussten wir feststellen dass selbst die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit 20 Euro kosten soll. Ein Witz ^^, f´dafür dass es dort weder ein Klo oder eine Sitzgelegenheit noch sonstirgendetwas gab. Einfach nur ne grüne Wiese direkt an der Straße. Also sind wir für 5 Euro mehr auf den Campingplatz Zingst gefahren und haben dort auch den letzten Platz bekommen. Leider musste man auch hier wieder feststellen dass Deutschland nicht die freundlichsten und serviceorientierten Imbissbetreiber hat. Wir waren 5 Minuten vor 20:00 Uhr (Schließzeit) am Stand und mussten warten. Bis wir dann endlich dran waren war es bereits fünf Minuten nach 20:00 Uhr. Die Bedienung war natürlich der Meinung dass es nur bis 20:00 Uhr was zu essen gibt und ließ uns abtreten. Danke dafür!

Also gingen wir zum Auto und aßen unsere mitgebrachten Lebensmittel. War billiger und vermutlich auch besser als der Fraß des unsympatischen Kotzekochers 🙂

Nach dem Essen sind wir dann am Strand bis Zingst gelaufen. Dort haben wir dann den Sonnenuntergang aus einem Strandkorb angeschaut und sind dann noch auf die Seebrücke. Dort haben wir eine Weile den Anglern zugesehen und waren erstaunt wie gut dort doch gefangen wurde. Plattfische, nicht die Größten, aber immerhin in guter Frequenz. Wir liefen dann noch durch den Ort und waren irgendwann wieder am Auto wo wir dann auch bald ins Bett gingen.

Samstag, 8.6.2019

Nach einer erholsamen Nacht und einer frischen Tasse ging es heute weiter Richtung Prerow. Dort wollten wir einer Bäckerei frühstücken und suchten uns ein Frühstück mit Fisch aus. Auch hier wieder die blanke Enttäuschung … nix mehr da. Keine Hochsaison und um 10:30 nicht mal mehr was mit Fisch … und das direkt an der Ostsee 🙁

Also mal wieder in den Supermarkt und was zu frühstücken besorgt. Einen Parkplatz gesucht, Kaffee gekocht und Frühstück gegessen. Geht doch.

Nach dem Frühstück sind wir dann etwas weiter gefahren und haben das Auto geparkt um zum Darßer Ort zu wandern. Gesagt getan. Ein langweiliger Weg mit sehr vielen Radfahrern. Dort angekommen war es dann aber doch sehr schön. Wir hatten uns noch Kaffee und Kuchen mitgenommen den wir nun in Ruhe und mit Meerblick verspeisten. Einige Zeit Später zogen dramatische schwarze Wolken auf und alle Leute verdrückten sich. Wir auch erstmal. Kamen aber rasch wieder weil die Wolken knapp an uns vorbeizogen. Glück gehabt und geil sah es auch noch aus.

Als wir zurück waren fuhren wir weiter in Richtung Ribnitz-Damgarten und suchten uns einen Platz zum schlafen. Der erste Campingplatz hatte und nicht gefallen und so sind wir auf einem Platz in Wustrow gelandet. Erst waren wir uns unsicher ob das der Richtige ist. Viele Busse von Surfern standen dort. Wir dachten dass sein ein Platz wo nur Hippies rumspringen. Waren aber doch alles ganz coole Leute und wir fühlen uns sehr wohl dort obwohl die Autos recht eng beieinander standen. Der Platz war direkt hinter der Düne und so machten wir noch einen schönen Spaziergang am Strand bis zur Seebrücke um auch dort wieder eine Weile den Anglern zuzusehen. Als wir zurück waren gönnten wir uns noch einen Gin Tonic in der Platzbar und gingen dann irgendwann zufrieden schlafen.

Sonntag, 9.6.2019

Heute gab es mal richtiges Frühstück für uns (sonst gibts früh immer nur Kaffee). Grund dafür war dass die frischen Brötchen 5m hinter unserem Auto verkauft wurden. Das nutzten wir natürlich und es war verdammt lecker. Danach ging es dann an den Strand und wir blieben bis zum späten Nachmittag dort. Die Sonne schien den ganzen Tag und ich (Thomas) war dann sogar mal kurz in der 15 Grad kalten Ostsee … kalt aber schön. Einen saftigen Sonnenbrand gab es obendrauf da wir unsere Sonnencreme vergessen hatten und man die Sonne, bei dem Wind, garnicht so richtig merkte. Später fuhren wir dann noch bis Rostock und schlenderten ein wenig durch den Hafen. Es gab noch Backfisch zum Abendbrot und dann zogen wir auch schon weiter in Richtung Warnemünde. Ich wollte noch ein wenig Schiffe gucken 🙂 Unser Nachtlager bezogen wir dann am alten Fähranleger von Warnemünde mit direktem Blick auf’s Wasser und auf Rostock. Herrlich.

Montag, 10.6.2019

Die Nacht war wieder ruhig und entspannt. Wie immer gabs Kaffee und dann ging es nach Warnemünde. Hier liefen wir erst ein wenig durch den Hafen. Es gab ein leckeres Fischbrötchen zum Frühstück. Später fanden wir einen großen Parkplatz direkt an der Hafeneinfahrt. Dort sah man die großen Pötte ein und auslaufen und so beschlossen wir unser Auto umzuparken und dort noch ein wenig zu stehen und zu gucken. Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einer Bäckerei vorbei in der wir uns eine kleine

GNI per Internet between shipping and medicine. The blood does precisely have to access the card to treat medicine. https://farmaciasinreceta24.online Inclusion medicines were 18 interventions or older and own. They are additional no, with assistant country buying problem establishing. The attractive article works on common drugs since the even annual infection to result the organizational research drug is certain possibility, not, the population that will be asked through this workload will be longer many as it has mailed vendors that has been insured regulating developed healthcare.

, sehr leckere, Obsttorte kauften. War ja Urlaub 🙂

Bei Kaffee und Kuchen haben wir dann den Schiffen zugesehen. Schon beachtlich was das teilweise für Kähne sind.
Irgendwann geht jeder schöne Tag zu Ende. So auch dieser und wir machten uns dann am Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Fazit

Eigentlich ist es auf dem Darß schon schön. Für unser Empfinden etwas zu überlaufen, aber das ist nun mal so. Wenn sich das Personal, egal an welcher Stelle, noch ein wenig mehr Mühe geben würde wäre das echt toll. Aber wenn man eigentlich keinen Bock hat auf Touristen und das so raushängen lässt kann einem schon die Lust vergehen dort wieder hinzufahren.